SPD stellt sich für Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 01.03.2024 in Aktuelles

In unserer Stadt gibt es viel zu tun: Als SPD in Waghäusel stehen wir seit über 100 Jahren dafür bereit – und übernehmen Verantwortung: Weil uns unsere Stadt am Herzen liegt.

Das wollen wir auch in den kommenden fünf Jahren tun: Deshalb haben wir auf unserer Nominierungsversammlung im AWO-Haus Wiesental eine starke und vielfältige Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten nominiert, die bereit stehen, um gemeinsam an Waghäusels Zukunft zu bauen: Wie geht es weiter mit der Kirrlacher Notfallpraxis? Wie schaffen wir es, dass in Waghäusel auch künftig bezahlbarer Wohnraum angeboten wird? Welche (Veranstaltungs-)Räume bleiben unseren Vereinen und Kulturschaffenden künftig? Wie gelingt es uns, Jugendliche besser zu beteiligen und unsere Ortsmitten zu beleben? Wie sieht unser Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel aus? Wie schützen wir das demokratische Miteinander in unserer Stadt besser vor den Angriffen von rechts-außen und beteiligen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Personen mit Behinderung stärker am Stadtleben?

Auf diese Fragen haben wir gemeinsam mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten in einem langen Prozess überzeugende Antworten gefunden – denn es ist unser Anspruch, mit sachlichen Lösungen statt mit Nörgeleien und Populismus bei dieser Wahl anzutreten – für diesen werden andere Gruppen bereits sorgen.

Wir verstehen uns als Team aus 26 Köpfen, die antreten mit einem klaren Kompass und der nötigen Leidenschaft, ihn umzusetzen. Wir sind eben kein loser Zusammenschluss von „Unabhängigen“ – und darauf sind wir stolz: Denn als SPD ist es unser Ziel, nicht irgendeine Antwort auf die Fragen zu finden, die uns Waghäuseler betreffen – sondern eine soziale und demokratische Lösung, die möglichst viele mitnimmt.

Umso gespannter sind wir darauf, unsere 26 Kandidatinnen und Kandidaten in den kommenden Wochen hier, in unserem Prospekt zur Wahl in allen Waghäuseler Briefkästen und online auf spd-waghäusel.de präsentieren zu dürfen.